Schmackhaftes Lesefutter für hungrige Lesemäuse

You are currently viewing Schmackhaftes Lesefutter für hungrige Lesemäuse
@ Elisabeth Zacherl/Adobe Firefly

Nach den Osterferien gibt es neue Bücher.

Erstlesebücher vom Carlsen-Verlag, Sachbücher u.a. über die Wanderrouten der Tiere, Kunstschätze in Deutschland und „Wann ist endlich Frieden“.

Neues von Luis & Lena, den dritten Band von „Der Zauber von Immerda“ und den vierten Band von“Sommerby“ von Kirsten Boie und anderes leckeres Lesefutter …. und natürlich Bücher für die kleinen Leseratten mit festen Seiten.

Ein Vorlesespaß mit coolen Bildern wartet auf euch in dem Buch „Camille Hugo und die Sache mit der Stinkesocke“. Ratte Camille wohnt in einem Museum und liebt Kunst. Der auch dort wohnende Flughund Hugo liebt Kunst auch, doch am liebsten wenn sie aus eßbaren Materialien besteht. Beide entdecken einen Kunstraub und helfen ihn aufzuklären.

Für die ab 12jährigen gibt es interessante und berührende Geschichten, die uns in andere Wahrnehmungswelten mitnehmen.

Eine Geschichte erzählt von der 12 Jahre alten Lilou, die von sich sagt: „Innerlich bin ich aus Lakritze“. Sie kann vieles gleichzeitig und ganz anders als wir wahrnehmen. Man nennt das Synästhesie.

Das andere Buch berichtet von der gehörlosen Iris und einem Wal, der in einer höheren Tonlage singt als die anderen Wale und deshalb nicht verstanden wird. Iris spürt Musik und komponiert ein Lied für den Wal und so heißt das Buch „Ein Lied für Blue“.

Kommt in die Bücherei und schmökert in den neuen Buchschätzen. Wir freuen uns auf Euch.