Das Team der Bücherei

Karin Ehrenberg
Es freut mich, dass meine Idee der Kinderbücherei im Lauf der Jahre gewachsen ist. Der Austausch mit den Kindern über Bücher und das Leben ist mir immer eine Freude. Deshalb lese ich viele Bücher mit großem Vergnügen. Als ehemalige Buchhändlerin bin ich zusammen mit Gabi Schwan für die Buchauswahl und -bestellung zuständig und verwalte unsere Finanzen. Auch bin ich Ansprechpartnerin für Schulen und Kindergärten.

Gabi Schwan

Nach meiner Arbeit als Grundschullehrerin war ich Vollzeitmama, jetzt gilt meine Leidenschaft der Kinderbücherei. Als „Hüterin des Buchbestandes“ bin ich von der Buchauswahl über das Einbinden, Katalogisieren, Reparieren und Aussortieren des Bestandes verantwortlich. Dabei lese ich schon mal das eine oder andere Buch und bin immer ganz neugierig, wer es am Donnerstag nachmittag als erster ausleihen wird.

Helga Prinz

Ich bin seit ca. sechs Jahren dabei und habe seitdem meine Lust am Lesen von Kinderbüchern wiederentdeckt. Keine Serie ist vor mir sicher – für Lesetipps bin ich die richtige Ansprechpartnerin. Ausserdem bin ich für die Chronik der Bücherei zuständig – die in unserem Jubilämsjahr sicher noch oft zum Einsatz kommen wird.

Elisabeth Zacherl

Als Grafikdesignerin ist mein Aufgabenbereich die Gestaltung von allem, was wir an Gedrucktem brauchen, wie unser Logo oder Visitenkarten, aber auch die farbliche Gestaltung unserer Räume. Ausserdem kümmere ich mich um die Gestaltung und Pflege des Webauftritts sowie die Digitalisierung des Buchbestands.