Musikalischer Start ins neue Jahr

You are currently viewing Musikalischer Start ins neue Jahr
© Clark Young, Unsplash

Kennt ihr das auch? Man fängt an, ein Lied zu singen und nach der ersten Strophe weiß man den Text nicht mehr. Höchste Zeit, sich ein Liederbuch auszuleihen! Im Januar steht bei uns in der Bücherei das Thema Musik im Vordergund.

Wir haben aber nicht nur Liederbücher im Regal. Ihr könnt Euch auch über Instrumente informieren oder etwas über das Leben berühmter Komponisten erfahren, zum Beispiel über Wolfgang Amadeus Mozart. Wisst Ihr eigentlich, was die Musiker vor einem Konzert machen? In unserem Buch „Ein Orchster zieht sich an“ von Karla Kuskin erfahrt Ihr es.

Ausserdem könnt Ihr Euch Kindermusicals und Kinderopern auf CD ausleihen, zum Beispiel „Peter und der Wolf„. Eine spannende Geschichte, die mit Hilfe von verschiedenen Instrumenten erzählt wird.

Wir freuen uns auf Euch im Treffpunkt Bücherei!